Über mich

Seit etwa 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit spirituellen Themen. Als ich vor ca. 25 Jahren mit schamanischen Praktiken in Berührung kam wusste ich, in diesem Tun liegt Kraft, Wissen, Weisheit und Harmonie. Schamanismus ist gelebtes Tun, sowohl eine Lebenseinstellung wie auch eine weltweit praktizierte Kraft- und Heilungsmethode. Alles wird als von Geist durchdrungen und beseelt betrachtet. Alles ist mit Allem verbunden.

 

Missbefinden und Krankheit entsteht aus dieser Sicht immer aus einem Ungleichgewicht, einer Disharmonie, einem Zuviel oder Zuwenig zwischen Mensch, Natur und Kosmos.

 

Meine schamanische Arbeit ist darauf ausgerichtet, Mensch zu helfen, Ihre bestmöglichen Kraft und Vollständigkeit zu erlangen und zu einem Gleichgewicht der Kräfte in und um sich herum zu findet, damit Selbstheilung möglich wird.

 

Methoden: Krafterlangung/Kraftrückholung, Seelenrückholung, Ritualarbeit, Reinigungs-/ Befreiungsarbeit, schamanische Extraktion, shamanic Counseling, energetische Haus-, Wohnungs- und Ortsreinigung.

 

Ausbildungen bei Heilern wie Gerhard Klügl, Paul Skorpen, Malcom Southwood, Roland Knaus und Peter Singer (Themen: Aura, Chakren, Energiearbeit, Reiki, energetisches/geistige Heilen, Clearing u.v.m.

 

Ausbildung zum Shamanic Practitioner bei der Foundation for Shamanic Studies.

 

Weitere Ausbildungen zu schamanischen Techniken und Heilweisen u. A.

bei Prof. Gerhard König, Holger Kaldeweit, Carlos Sauer, Tom Cowan und bei der Foundation for Shamanic Studies Europe.

 

3-Jahres-Spezialausbildungsprogramm für fortgeschrittenen Schamanismus und schamanisches Heilen bei der Foundation for Shamanic Studies unter der Leitung von MICHAEL HARNER.

 

Ausbildung zum Shamanic Practitioner bei der Foundation for Shamanic Studies.

Einzelarbeit - Gruppenarbeit - Vorträge - Seminare - Workshops