Die Kraft von Kräutern und Pflanzen

Eine Exkursion mit Hildegard Riedmair (Kräuterpädagogin)

und Martin Berghammer (schamanisch Praktizierender)

 

In unserer Region gibt es viele „besondere“ Orte, die von unseren Vorfahren genutzt wurden, Plätze, die Geschichte und Geschichten erzählen, Orte die geprägt sind von dem „Geist“ des Platzes und den Pflanzen, die dort zu finden sind.

Die Pflanzen sind allgegenwärtig. Jeder sieht sie, aber kaum einer nimmt sie wirklich wahr. Die Pflanzengeister sind ein wesentlicher Bestandteil der besonderen Orte und prägen diese durch ihre Schwingung und Wirkung. Wir erhalten Informationen über diese Pflanzen, deren Eigenschaften, Mystik, Wirkung und Kräfte.

Wir werden eine Ahnung davon bekommen, was für Persönlichkeiten sich im schlichten Grün der Pflanzen und im Bereich der Orte verbergen, werden hören was für Geschichten sie uns zu erzählen haben und welche Heilkräfte sie uns zur Verfügung stellen.

Der Kraft und dem Wesen der Orte und Pflanzen kommt man vor allem durch das Tor der Sinne näher. Wir wollen gemeinsam zwei „alte und besondere“ Orte aufsuchen, uns einspüren, um die Kraft die dort zu finden ist, zu erahnen und zu erfahren.

Durch „schamanische Reise“ ins Reich der Orts, Natur und Pflanzengeister wollen wir den Schleier der „nichtalltäglichen Wirklichkeit“ lüften, um in Kontakt zu kommen mit der Kraft und dem Wesen der „Geister“ der Pflanzen und Orte.

Wir stellen ein „Wasser des Platzes“ her, dazu bitte ein kleines Messer und Schneidebrett mitbringen.

Kenntnisse über das schamanische Reisen in die untere/obere Welt zu Krafttier, Lehrer und Verbündeten sind von Vorteil.

Bitte wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk und eine Unterlage zum Sitzen/Liegen mitbringen

 

Datum: 8. Juli 2017 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Treffpunkt: RAUM DER BEGEGNUNGEN

Weiterfahrt mit privaten PKWs

 

Energieausgleich: 48.- Euro